Baugbeginn des Geh- und Radweges Lindental

Vor zwei Wochen haben die Bauarbeiten des Geh-und Radwegs Lindental begonnen. Grund genug um den Leuten, die daran beteiligt sind zu danken und  ihnen ein Ständchen zu singen.

Am Dienstag, 11. Juni beendeten die Bauarbeiter ihre Arbeit am Geh- und Radweg Lindental früher als sonst, um an einem Apéro, das von Martin und Vreni Hänni offeriert wurde, teilzunehmen. Die Gesamtschule Lindental sang zur Feier dieses Ereignisses zwei Lieder. Das zahlreiche Erscheinen der Lindentaler zeigt ganz offensichtlich, wie froh man darüber ist, dass endlich ein Weg für Fussgänger und Radfahrer durchs Tal gebaut wird. Dass man dabei alles daran setzte, damit die Bauarbeiter auch dabei sein konnten, ist folgerichtig. Mit ihnen werden wir die nächsten anderthalb Jahre einiges zu tun haben, wenn wir durchs Tal fahren, und wir werden froh sein, wenn dies in einer guten Stimmung und unfallfrei von statten gehen wird. Herzlichen Dank an Benz für die Organisation, an Renato für die Einrichtungen, an Benu Muster für die feinen Würste und an Glädu für seine sensationellen Glacen.

Historie über den Radweg

Radweg_Hist_bis_2019 (pdf, 3.4MB)