Quartalsbrief „Allegra“

Allegra

Das Schulfest 2023 war ein grosser Erfolg mit idealem Wetter und vielen zufriedenen Besucherinnen und Besucher. Wir danken allen Helferinnen und Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz. Danke auch allen, die an der Umfrage zur Schulfestdurchführung mitgemacht haben. Wir werden die eine oder andere Idee im nächsten Jahr bestimmt umsetzen. 

Das neue Quartalsthema hat wie immer mit der Landschulwoche zu tun, welche wir in der dritten Schulwoche in Angriff nehmen. Allegra heisst das Quartal und bedeutet so viel wie „grüezi“.  Wir begeben uns in diesem Jahr nach Madulain ins Engadin. Da wir nicht weit vom Nationalpark wohnen werden, werden wir alles unternehmen, um mehr von den Alpentieren zu erfahren und sie in freier Wildbahn zu beobachten. Zum genauen Programm und dem mitzunehmenden Gepäck werden Informationen folgen. 

Auch im neuen Quartal wurde jemand gefunden, die sich an das Wandtafelbild getraute. Mit Svetlana Amaeva, einer gebürtigen Russin, die in Bern ein Teil ihrer Schulzeit verbracht hat und nun Psychologie studiert, haben wir eine begnadete Zeichnerin gefunden, die in ausdrucksstarker Weise ihre Assoziationen zum Engadin gezeichnet hat. Svetlana wird noch vor der Landschulwoche der Klasse selber ihr Bild vorstellen. Wir danken ihr vielmals und freuen uns auf ihre Vorstellung.

Wir wünschen euch allen eine gfreute Zeit mit viel Hoffnungen und Träumen